Blog to Shine

Deine Blogartikel werden selten oder gar nicht geklickt? Niemand erwähnt oder teilt deine Blogbeiträge? Das muss nicht sein.

In vier Wochen lernst du Schritt für Schritt, wie du überzeugende Blogartikel schreibst, vermarktest und dir so eine bessere Sichtbarkeit bei deinen KundInnen und in den Suchmaschinen aufbaust.


Du hast ein Blog für dein Business, aber...

… dir fällt es schwer, die richtigen Themen für deine LeserInnen zu finden, um Artikel zu schreiben, die sie auch wirklich lesen wollen?

… du weißt nicht, wie du bei deinem Blogartikel beginnen sollst und dir fehlt zusätzlich der rote Faden in deinem Beitrag?

… du bist unsicher, wie du deine Blogartikel für Google richtig optimierst und worauf es bei SEO ankommt?

Dann ist Blog to Shine genau das Richtige für dich! Ich zeige dir, wie du für deine LeserInnen relevante Themen findest, deine Artikel strukturierst, nutzwertig Inhalte lieferst und deine Texte SEO-optimierst, um dich sichtbar als ExpertIn im Netz zu positionieren.

Hände sind auf einer Laptoptastatur. Der Bildschirm zeigt die Startseite des Blogs bloggerabc mit verschiedenen Artikeln.
Daniela Sprung steht vor einem Gebäude mit einer Treppe.

Hi, ich bin Daniela und blogge seit fast 10 Jahren. Mit bloggerabc habe ich mir ein erfolgreiches Marketingblog aufgebaut. Als ich mit dem Bloggen anfing, ging es mir wie dir. Ich hatte viele Fragen. Worauf kommt es bei einem guten Blogbeitrag an? Wie finde ich einen guten Einstieg und den verflixten roten Faden in meinem Artikel? 

Ich fing an zu schreiben, lernte, was einen guten Blogartikel ausmacht, wie SEO funktioniert und wurde immer besser. Bis ich mit bloggerabc zu den wichtigsten Marketingblogs gehörte. 

Das kannst du auch! Ich brenne für gute Blogs und da draußen gibt es zu wenige. Zeit, dass du und ich das ändern. 

"Schreiben ist leicht. Man muss nur die falschen Wörter weglassen."

Blog to Shine - Professionelle Blogartikel mit System

In vier Wochen zum perfekten Blogartikel. Du lernst, worauf es bei guten Blogartikeln ankommt, hebst dich mit deinem Blog von deinen MitbewerberInnen ab und steigerst deine Sichtbarkeit als ExpertIn, um mehr KundInnen zu gewinnen.

Wenn Blogs nicht funktionieren, liegt das zu 99,9 Prozent am Inhalt. Irrelevante und schlecht strukturierte Artikel sorgen dafür, dass sie nicht geklickt, geteilt oder erwähnt werden. Das muss nicht sein!

Alles, was du brauchst, ist eine Struktur und das Wissen, was für deine LeserInnen der AHA-Moment ist. Du willst wissen, wie das geht? Genau das machen wir bei Blog to Shine. Gemeinsam erstellen wir deinen Blogartikel mit einem roten Faden und relevanten Inhalten für deine LeserInnen und KundInnen. So weißt du, wie du in Zukunft deine Blogartikel aufbauen kannst, um deinen Blog aktiv für dein Marketing zu nutzen und KundInnen zu gewinnen.

Blog to Shine läuft über vier Wochen mit intensiver Live-Betreuung. Du erhältst wöchentliche Aufgaben, mit denen du Schritt für Schritt lernst, deine Blogartikel so zu erstellen, dass sie für deine LeserInnen nützlich und hilfreich sind. Gleichzeitig erfährst du, wie du deine Artikel SEO-optimierst und welche Regeln für eine gute Suchmaschinenoptimierung gelten. Regelmäßige Schreibsessions und Co-Working-Phasen sowie individuelles 1:1-Feedback zu deinen Texten helfen dir, dich als ExpertIn sichtbar zu positionieren und von deinen WunschkundInnen gefunden zu werden.

Damit du in den vier Wochen die beste Unterstützung erhältst, arbeite ich mit maximal sechs TeilnehmerInnen. Die kleine Gruppengröße ermöglicht es dir, dich intensiv auszutauschen und zu vernetzen. Gleichzeitig haben wir beide genügend Zeit und Raum, um deine Fragen und Ideen zu besprechen.

So läuft Blog To Shine ab

1. Woche

Phase 1 Zielgruppe & Themen

Was wollen meine LeserInnen?

Wie recherchiere ich relevante Themen?

Live-Session für Fragen

1:1 Sprechstunde für die Themenfindung  (optional)

 

2. Woche

Phase 2: Struktur und Format

Was braucht ein guter Blogartikel? 

Wie baue ich einen strukturierten Blogpost auf?

Live-Session, Fragerunde und Coworking

1:1 Session (optional)

 

 

3. Woche

Phase 3: Blogartikel schreiben & SEO

Wie schreibe ich Blogartikel SEO optimiert? 

Was sind die wichtigsten Schritte?

Live-Session und Fragestunde

Coworking

1:1 Feedback

4. Woche

Phase 4: Distribution Blogartikel

Wie bekomme ich mehr LeserInnen?

Wie komme ich an mehr Reichweite für meinen Artikel?

Live-Session und Fragestunde

Blog to Shine ist richtig für dich, wenn ...

…  du deinen Blog für dein Marketing nutzen und auf das nächste Level bringen möchtest. Egal, ob du bereits einen Blog hast oder gerade erst damit am Anfang stehst, ich unterstütze dich dabei, relevante und nützliche Artikel für deine LeserInnen und potenziellen KundInnen zu schreiben.

… du selbstständig oder in einem Unternehmen/einer Organisation beschäftigt bist und Blogartikel schreiben oder verbessern möchtest. Mit System und unter Anleitung lernst du, wie du deinen LeserInnen mit deinen Artikeln einen Mehrwert bieten kannst, damit sie immer wieder auf deine Seite zurückkehren, um deinen Content zu konsumieren.

Blog to Shine

Angebot

Dich erwarten

Blog to Shine

Schreibe erfolgreiche Blogartikel! - systematisch, zielgerichtet, effizient
1040
760 netto zzgl. 19% UST.
  • 4 Wochen intensive Begleitung
  • 1:1 Feedback und Begleitung
  • Kleine Gruppe - max. 6 Personen
Betapreis

Kundenstimmen

Daniela Sprung ist eine Expertin im Bereich des Bloggens und ihr Slogan "Vier Artikel sind noch kein Blog" hat bei mir tatsächlich gewirkt. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt gerade einmal drei Artikel auf meinem Blog veröffentlicht und wusste nicht, wie ich weiter vorgehen sollte. Die Zusammenarbeit mit Daniela war von Anfang an sehr professionell und angenehm. Sie hat mir geholfen, meine Ziele und Ideen zu konkretisieren und in eine klare Strategie umzusetzen. Daniela hat mich dabei unterstützt, hochwertige Blogbeiträge zu erstellen, die auf meine Expertise einzahlen. Ihr Feedback und ihre Anregungen waren dabei immer konstruktiv und hilfreich. Während unserer Zusammenarbeit habe ich drei wichtige Dinge von ihr gelernt: 1.: Das Ziel jedes Artikels muss klar definiert sein und einen klaren Mehrwert für meine Leserschaft bieten. 2.: Es ist wichtig, zu wissen, für welche Zielgruppe man schreibt. 3.: Der Leser muss aus jedem Artikel einen Aha-Moment oder einen praktischen Nutzen mitnehmen. Danke, liebe Daniela, dass du mir geholfen hast, meinen Blog auf ein neues Level zu heben.
Daniela ist mehr als eine Blog-Expertin. Sie ist eine Sparring-Partnerin für Unternehmen, die einen Blog für Businesszwecke betreiben möchten. Als Marketingtexterin habe ich von Berufs wegen Erfahrung im Bereich Blogging. Was mir jedoch seit längerer Zeit Kopfzerbrechen machte, war, eine nachhaltige Blog-Strategie. Mir fehlte einerseits die professionelle Methodik und andererseits der klare Blick, den ich sonst selbst bei meinen Kunden/-innen habe. Daniela hat das berücksichtigt, und ihre 1:1-Betreuung auf mich zugeschnitten. Das war auch eine Voraussetzung für die Zusammenarbeit. Ich wollte keinen starren Blogging-Kurs, sondern eine individuelle Beratung und Begleitung. Daniela liefert, auf gut Deutsch, ab, und zwar über das Vereinbarte hinaus. Sie schöpft aus ihrem spürbar großen Erfahrungsschatz, und entwickelt unaufgefordert Business- und Marketing-Ideen, die teilweise nur indirekt mit dem Blog zusammenhängen. Das fand ich besonders wertvoll und kann daher Daniela uneingeschränkt empfehlen.
Bloggen? Als Mensch mit Legasthenie? Naja, viele haben mir davon abgeraten. Ich habe zwar Artikel geschrieben und auf meiner Website veröffentlicht, aber so wirklich glücklich war ich nicht damit. Dann bin ich Daniela begegnet und ich habe an ihrem (hier setzt du bitte den Namen ein) teilgenommen. Bloggen soll einfach sein und Spaß machen – mehr wollte ich eigentlich nicht lernen. Jetzt habe ich eine Anleitung, also ein Rezept an der Hand, wie ich Blogartikel schreibe. Damit fällt es mir leicht und durch die Struktur, die ich im Workshop bekommen habe, meinen Beiträgen einen roten Faden zu geben. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Danke Daniela für dies tolle Arbeit mit dir.

Blogs sind meine Leidenschaft. Es gibt in Netz viel zu wenig gute Blogs, darum möchte ich meine Leidenschaft an dich weitergeben, damit du dein Potenzial voll ausschöpfen und deine LeserInnen und interessierten KundInnen mit deinem Wissen begeisterst.

Bereit für Blog to Shine? Im Frühjahr 2024 findet das Programm erneut statt. Du kannst dich bereits jetzt auf die Warteliste setzen.