Blog4Business Digital

Am 3. April sollte die Blog4Business in Dortmund statt finden. Durch Corona ist das nicht mehr möglich.

 

Aber! Was nicht passt, wird passend gemacht. Und darum findet die Blog4Business eben Online statt!

Dich erwarten

3 Vorträge

1 Online-Barcamp

100 % Inhalt

1000 % Herz

Du sparst dir das Reisen, Hotelkosten und kannst entspannt von Zuhause dabei sein. Besser geht es nicht.

 

Warum sich die Blog4Business Digital lohnt!

  • Tipps und Tricks wie du mit deinem Corporate Blog Leads, Leser und Interessen generieren kannst
  • Wie du kontroverse und schwierige Themen in Social Media gerecht verpackst
  • wie du deinen Content strukturierst und in die richtigen Bahnen lenkst
  • neue Impulse für deine Unternehmensauftritte
  • praxiserprobte Tipps, die du direkt anwenden können

 

 

Blog4Business Rouven Kasten
Foto: RANKIN

Rouven Kasten (Jahrgang 74) ist mit Raider, Pink Floyd und Atari aufgewachsen und seit 1995 keinen Tag mehr offline gewesen. Seit über 20 Jahren arbeitet und lebt er mit und im Internet. Die Möglichkeit zur grenzenlosen Interaktion mit der ganzen Welt ist seine Leidenschaft. Nach einigen Agenturstationen und einer intensiven Zeit der Selbständigkeit beriet er unter anderem den WDR, ERGO und die Gothaer. Im Jahr 2015 wechselte er auf die Kundenseite und ist seitdem bei der sozial-ökologischen GLS Bank für den Bereich Digitale Kommunikation zuständig ist. Darüber hinaus ist er Dozent & Speaker für Social Media-Themen und organisiert u.a. BarCamps für den Kultursektor.

 

Nora Breuker

Nora Breuker ist Teilhaberin des auf Community basierenden Startups From Fat to Finish Line in Los Angeles. Gemeinsam mit ausschließlich anderen Female Founders, gründete sie in Los Angeles das Startup „From Fat to Finish Line“ und leitet heute eine der erfolgreichsten und größten Running Communities weltweit.

Zudem arbeitet sie als Digital Marketing Strategist für die Setlog Gruppe.Im Rahmen ihrer Arbeit bei Setlog hat Nora gemeinsam mit ihrem Team die Meetup Community „Digital Innovation Ruhr“ aufgebaut und organisiert dort jeden Monat Veranstaltungen. Seit 2019 ist sie mit Runaway Redhead als Beraterin und Expertin im Bereich Community Building tätig.

 

Roman Rackwitz Foto: Achim Schmidt

Mit der Engaginglab GmbH gründete Roman Rackwitz 2009 die erst Full-Service-Gamification Agentur im deutschsprachigen Raum, die er bis heute leitet. Damit gehört er weltweit bereits zu den ’Senioren’ dieser Branche. Seit 2018 ist er zusätzlich als Enterprise Gaming Pioneer beim UX & UI Spezialisten Centigrade GmbH tätig und baut dort den Bereich Enterprise Gaming auf. 2012 wurde er von der Agentur Rise.Global in die Riege der Top-10 Gamification Experten weltweit aufgenommen. Roman Rackwitz doziert an der Munich Business School und am Institut für Kommunikation & Führung in Luzern, zum Thema Gamification für HR & Marketing. In TV, Radio & Print ist er regelmäßig als Experte eingeladen.

 

9:30 – 10:00 Begrüßung und Ablauf

10:15 – 11:00 Vortrag Rouven Kasten

11:15 – 11:45 Sessions

12:00 – 12:30 Sessions

12:30 – 13:00 Mittagspause

13:15 – 13:45 Vortrag Nora Breuker

14:00 – 14:30 Sessions

14:45 – 15:15 Sessions

15:30 – 16:00 Vortrag Roman Rackwitz

16:45 Verabschiedung

 

Du hast eine Frage und möchtest sie mit den Teilnehmer*innen besprechen? Du möchtest ein Tool vorstellen? Du zeigst, wie man Reichweite aufbaut, Traffic gewinnt, hast Tipps für SEO, kennst dich Social-Media-Marketing aus, weißt wie man erfolgreich Kooperationen zwischen Bloggern und Unternehmen plant oder zeigst wie man richtig gute Blogartikel schreibt?

Kurzum: Du möchtest eine Session anbieten! Dann hol dir dein Ticket und trage dich mit deiner Session in das Google Doc ein!