bloggerabc hat inzwischen über 500 Facebook Fans. Das soll mit einer Verlosung gefeiert werden.

bloggerabc knackt die 500er-Marke bei Facebook: Verlosung

Vor kurzem habe ich die 500er-Marke auf Facebook geknackt. Als ich das gesehen habe, musste ich erst einmal schlucken. Das mag für manchen nicht viel sein, mir bedeutet das eine Menge. Während ich das hier schreibe, sind es bereits 517 „Fans“. Menschen, die bloggerabc mögen, ihre Zeit mit dem Lesen meiner Beiträge verbringen, mir ihr Feedback hinterlassen und das mit einem „Like“ auf der FB-Seite belohnen. Vielen Dank dafür, ich weiß das sehr zu schätzen und freue mich aufrichtig darüber!

Keine Feier ohne Geschenke

Und da ich meine Freude immer gerne teile, habe ich mir Gedanken gemacht, wie ich das mit euch feiern möchte. Nach ein paar Gesprächen war klar: Es wird eine Verlosung geben!

Dafür konnte ich den Carl-Hanser-Verlag gewinnen und ich darf zwei Bücher aus ihrem Programm verlosen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön dafür und für die gute Zusammenarbeit!

Ich möchte aber auch ein Geschenk dazu geben, das mir viel bedeutet. Ich hatte bereits darüber berichtet, dass ich zusammen mit Christian Müller von sozial-pr am 12. September im Coworking Space GarageBilk in Düsseldorf den Workshop „Reputation und Positionierung durchs Blog“ geben werde.

In diesem Workshop werden wir uns dein Blog sehr genau anschauen und gemeinsam mit dir deine Positionierung sowohl er- und überarbeiten als auch dir die Werkzeuge für deinen Reputationsaufbau an die Hand geben.

Und genau für diesen Workshop verlose ich einen Platz im Wert von 169,- Euro.

Die Verlosung umfasst insgesamt folgende Preise:

 

Ablauf der Verlosung:

  • Die Verlosung läuft bis zum 01.09.201

Hinterlasse mir bitte einen Kommentar und sag mir:

  • welche Themen du dir auf bloggerabc zukünftig wünschst und was dir hier fehlt.
  • Bitte sage mir auch, welchen Preis du gerne gewinnen möchtest. Dein Wunsch soll mir schließlich Befehl sein. 🙂
  • Die Gewinner werde ich per E-Mail benachrichtigen.
  • Mitmachen dürfen alle ab 18 Jahre – Volljährigkeit und so.

Ich drücke jedem die Daumen für die Verlosung und freue mich schon jetzt über euer Feedback!

 

Nachtrag:

Die Verlosung ist heute ab jetzt beendet. Die Gewinner werden ausgelost und in dieser Woche schriftlich benachrichtigt! Vielen Dank an alle für euer Feedback und Mitmachen!

Du möchtest mehr über das Bloggen und Social Media erfahren?
Dann trage dich für den Newsletter ein und erhalte jede Woche Tipps, Empfehlungen und hilfreiche Informationen kostenlos in deine Inbox. PS: Deine E-Mail-Adresse ist bei mir sicher und Spam wird es nicht geben.

27 Kommentare zu “bloggerabc knackt die 500er-Marke bei Facebook: Verlosung

  1. Liebe Daniela!
    Hiphiphurra – auch von mir. 🙂 Mir gefällt die Bandbreite deines Blogs auch sehr gut. Schön fand ich, dass du dich neulich mit dem Vergleich zw Kommunikations- und Lifestyle-Bloggern sozusagen einem bestimmten “Blogger-Genre” gewidmet hast. Wie wäre es mit Beiträgen, in denen du dich mit speziellen Anforderungen weiterer Gruppen befasst? Coaching-, Autoren-, Bücher-, Foodblogs etc. Gibt sicher auch da Spezifika, die man genauer untersuchen könnte.
    Was deine schönen Preise betrifft, so würde ich gern für das Content-Buch in den Lostopf hüpfen.
    Liebe Grüße, Edda

    1. Hallo Edda,
      vielen Dank für deinen Ansatz! Den hatte ich noch nicht im Blick und gerne würde ich mich mit dir darüber unterhalten. Im Lostopf bist du auf jeden Fall und ich drücke dir die Daumen 🙂

      Liebe Grüße
      Daniela

  2. Hi Daniela,
    Herzlichen Glückwunsch nochmal. Ich wundere mich immer wieder, wieviel du schon in der kurzen Zeit mit deinem Blog erreicht hast. Super!
    Was mir hier fehlt? Hm…ist erstmal schwierig sagen, da ich mich mit der ganzen Materie auch erst seit etwa einem Jahr beschäftige und aus allen Texten etwas mitnehme. Das einzige, das mir fehlt, oder mich vielleicht eher stört, ist, dass ich das Gefühl habe du schreibst nur für die WordPress-Blogger. Ich kann mir vorstellen, dass es für Blogger-Nutzer auch evtl den ein oder anderen Tipp/Infos geben könnte.
    Und echt? Muss ich mich für einen Preis entscheiden? Wie gemein… 😉 . Also da ich das Buch von Michael Firnkes schon länger habe, würden mich die anderen beiden Preise sehr interessieren. Und da entscheide ich mich natürlich für den Workshop, der mir und meinem Blog am meisten bringen würde.
    Ganz liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg
    Monika

    1. Hallo Monika,
      vielen lieben Dank für dein Feedback und die guten Wünsche! Ich schreibe tatsächlich aus WordPress-Sicht, da ich das System nutze. Blogger selbst habe ich einfach noch nie genutzt 🙂 Deinen Wunsch habe ich bereits auf die Liste gesetzt und ich drücke dir die Daumen für die Verlosung!

      Viele Grüße
      Daniela

  3. Hallo Daniela,

    es ist gar nicht so lange her, da hast du (haben wir) deinen ersten Blog-Geburtstag gefeiert. Nun gibt es wieder etwas zum Jubeln – Gratulation!

    Mich würde aus Kommunikationssicht interessieren, was du mit Bloggen und Public Relations verbindest… in der Suche hier konnte ich dazu noch nichts finden 😉

    Wir sehen uns hoffentlich bald wieder, Christian sicher auch. Terminlich bin ich zudem als Arbeitnehmer, Blogger und Papa schlichtweg “überfordert” – daher würde ich mich über eines der beiden Bücher sehr freuen!

    Liebe Grüße
    Stefan

  4. Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu der geknackten Marke 🙂

    Der Blog ist inhaltlich schon echt super, aber was ich mir noch gut vorstellen könnte, wären Videos in denen du von dir eingesetzte Bloggingsoftware und nützliche Plugins zeigst und so vielleicht auch technisch weniger versierten Nutzern den Weg zu einer tollen Website erbnest.

    Was ich mir wünsche wäre das Google Analytics Buch 🙂 vielleicht klappt es ja!

    1. Hallo Kevin,
      danke für deinen Kommentar und dein Feedback! Das nehme ich gern mit auf und schaue, wie ich das umsetzen kann 🙂 Du bist bis jetzt der Erste, der sich das Google Analytics Buch wünscht – yeahh!
      Für die Verlosung drücke ich dir fest die Daumen 🙂

      Viele Grüße
      Daniela

  5. Tusch!

    Torterüberreich!

    GratulationaussprechGeräusch!

    VOLLFETTKRASSRESPEKTVOLLER GLÜCKWUNSCH…!

    Wow – Du hast ein Ziel erreicht, welches aktuell auch auf meiner Wunschliste steht: Die 500 Däumchen, die sich nach oben strecken. Mittlerweile bist Du sogar schon deutlich darüber hinaus…

    Facebook hält mir das immer unter die Nase, wenn ich meine Fanpage öffne, dass ich die 500 “schon fast erreicht” hätte – dabei bin ich gerade mal bei 346..schäm. Doch genau daran will ich arbeiten – denn mein Blog wird mit so viel Engagement betrieben, der darf noch mehr Leser haben. Und dazu soll und darf FB mir gerne helfen…kicher. Ich will gelesen werden. Jawoll. Nur, dass Ihr´s wisst!

    Nun, ehrlicherweise stelle ich mich damit jetzt auch in die Reihe derer, die gerne den Workshop in der Garage Bilk gewinnen würden. Warum?

    1. Weil ich Euch beide ZU GERNE mal live in action erleben würde.
    2. Weil ich zwar das Gewächshaus kenne, doch noch nie in der GarageBilk war. 3. Weil ich schon über 50 bin und die “Nachhilfe” der Generation DigitalNatives total spannend finde – vor allem die Diskussion über verschiedene Blickwinkel auf die Themen und das Vorgehen.
    4. Und weil ich einfach mal wieder Lust auf einen Tag lebendiger Weiterbildung habe – denn auch wenn ich viel lese: Alles kann frau sich einfach niemals anlesen.
    5. Weil ich will. Also so richtig. Professionell und so.

    Und jetzt schicke ich meine Bestellung direkt ans Universum und dann zieht Ihr schon den richtigen Zettel aus dem Topf. Und wenn nicht? Nun, dann war ich eben einfach NOCH nicht dran – sondern jemand anderes brauchte ihn noch dringender, als ich. Denn eines ich sicher: Wir beide sehen uns eh bald. 🙂

    1. Liebe Bettina,
      vielen, vielen Dank für dein Feedback! Also, zunächst: Ich lade dich herzlich dazu ein in die GarageBilk zukommen und exklusiv mit mir eine Führung zu machen 🙂 Zufällig habe ich einen sehr guten Draht dorthin 😉
      Und bei allem anderen, wie deinem FB-Wachstum kann ich nur sagen: Lass dir Zeit 🙂 Das ist wie beim bloggen, nichts kommt über Nacht und ich bin mir sehr sicher: Mit deinen guten Inhalten und deinen mitreißenden Art wird sich auch ganz schnell das 500ste Däumchen finden lassen! Versprochen 🙂
      Bis dahin habe ich deinen Wunsch vom Universum erhalten und auch schon in den Lostopf gelegt. Jetzt kann eigentlich nichts mehr schief gehen und ich drücke dir fest die Daumen.

      Liebe Grüße
      Daniela

  6. Liebe Daniela,

    gratulation zu dieser tollen Fananzahl! Steht für eure Qualität des Blogs. Was hältst du von dem Thema E-Mail Marketing? Kann für viele Blogger durchaus Sinn machen und ist ein interessantes und breites Thema.

    Wunsch: Das Buch „Professionelle Webtexte & Content Marketing“ von Michael Firnkes

    Liebe Grüße aus Wien !
    Sebastian

    1. Hallo Sebastian,
      vielen Dank für dein Feedback und die Anregung für weitere Themen! E-Mail-Marketing muss ich mir mal anschauen, es gibt nämlich schon diverse Leutchen, die das Thema in seiner ganzen Breite und Tiefe behandeln 🙂 Mal schauen, ob ich da noch einen guten Aspekt finde, der sich auch für bloggerabc eignet 🙂
      Deinen Buchwunsch habe ich mir gemerkt und drücke dir die Daumen dafür!

      Viele Grüße
      Daniela

  7. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Meilenstein.

    Ich wünsche mir, dass Du die Mischung, die Dein Blog ausmacht, beibehältst. Thematisch habe ich keine besonderen Wünsche, allerdings würde mich ein höhere Frequenz der Postings glücklich machen.

    Als Preis würde ich mich sehr über einen Platz im Workshop von Christian Müller und Dir am 12. September freuen.

    1. Hallo Marc,
      vielen Dank für dein Feedback! Ich würde gerne öfter bloggen aber es zeitlich einfach nicht drin. Und du glaubst gar nicht wie froh ich bin, dass ich Christian, Florian und Steffi habe, die hier regelmäßig schreiben. Damit hat sich die Veröffentlichungshäufigkeit auf jeden Fall schon erhöht.

      Auch deinen Wunsch habe ich mir notiert und drücke dir die Daumen! 🙂

      Viele Grüße
      Daniela

  8. Die Themenauswahl hier ist gut und breit und interessant und toll und…. Und das sage ich als überzeugter *NichtHonigumdenBartSchmierer*. Besonders toll finde ich alles, was mit Tipps rund ums Schreiben zu tun hat. Ich lese da tatsächlich auch gerne noch Bücher 😉
    Es bleiben meine herzlichen Glückwünsche auch zur erfolgreichen 500er Hürde. Weiterhin viel Erfolg und behalte den charmanten (Schreib) Stil.
    Lieben Gruß Hans

  9. Wohoooo! 517….! Herzlichen Glückwunsch!
    Das ist mal ne super Zahl..irgendwann komm ich da auch noch hin..*hüstel*.. ^^ Aber bis dahin nutze ich deine Fans erstmal aus und nehme am Gewinnspiel teil.
    Fehlen tut mir hier nix..denn es kommt ja immer was dazu. Was also jetzt noch nicht da ist, das kommt mit Sicherheit noch. 🙂
    Für mich persönlich finde ich das Thema intermediale Zusammenarbeit gerade ganz spannend. Aber eigentlich auch das “langweilige und ausgenudelte” Thema SEO. ^^ Gewinnen würd ich wohl gern das Buch von Michael Firnkes. Der Workshop klingt zwar super spannend, aber da ich beruflich ja immer flexibel sein muss, macht das als Gewinn nicht so viel Sinn bei mir.
    Bin gespannt, was noch kommt.
    Ganz liebe Grüße, Kathy

    1. Hallo Kathy,
      schön, das du beim Gewinnspiel dabei bist : ) Deinen Buchwunsch habe ich mir notiert und drücke dir die Daumen, dass du und Michael zueinander findet 😉

      Viele liebe Grüße
      Daniela

  10. Hallo Daniela,

    Herzlichen Glückwunsch zur 500er Marke.

    Es gibt so Dinge, da gehört SEO zum Beispiel für mich dazu, die peile ich nicht wirklich… wann immer ich da was finde verschlinge ich das und versuche es zu Verstehen… beim Versuch bleibt es meist allerdings 😉

    Die beiden Bücher sind mit Sicherheit klasse Bücher, aber mangels Zeit und auch Muße würden die beiden bei mir vermutlich verstauben und das ist nicht im Sinne der Autoren.

    Wenn ich den Workshop gewinnen würde und Ihr meinen Blog auseinander nehmt …. das wäre schon der Hammer. Aber auch wenn jemand anderes gewinnt ist es OK für mich… denn ich blogge auch ohne großen Erfolg einfach weiter 😉 so lange ich Spaß daran habe.

    Lass Dich feiern und schreib weiterhin verständliche Texte für die Dummies wie mich!

    lg
    Michaela

    1. Liebe Michaela,
      vielen Dank für deine lieben Worte! Dein Blog nehmen wir sehr gern auseinander 😀 und damit hast du dich auch schon für die Verlosung qualifiziert. Ich drücke dir die Daumen!

      Viele Grüße
      Daniela

  11. Nochmals Glückwunsch zu deinen 500 Likes. Hab eigentlich keine Wünsche, da deine Artikel mich oft inhaltlich überraschen.

    Wünsche Euch viel Erfolg für den Workshop und dies wäre auch mein bevorzugter Preis. Jeder Kurs braucht einen Klugscheißer in seinen Reihen. 😉

    Einen “Wunsch” oder was ich mir bei dir auch vorstellen könnte: Videos. 🙂

    1. Hi,
      dankeschön 🙂 Dann ist deine Wünsche sind notiert und ich drücke dir die Daumen für die Verlosung! Und den Satz mit dem “Klugscheißer” merke ich mir – der ist gut 😀

      LG Daniela

  12. Guten Morgen Daniela,

    herzlichen Glückwunsch zu fünfhundert Däumchen 😉

    Ich finde technische Themen zu WordPress immer ganz spannend. Gerade zu Plugins, das ist so ein Thema, da stehe ich gerne mal wie Ochs vor’m Berg. Und Zeitmanagement bzw. Tools dafür, aus solchen Beiträgen nehme ich auch gerne was für mich mit. Weil ich das zum einen für den Beruf gut gebrauchen kann – auch wenn das jetzt erst mal nix mit Bloggen zu tun hat, doch was für das Bloggen gilt das läßt sich in ähnlicher Form auch in meinen Beruf übertragen, in dem Organisation so ziemlich alles ist. Und für mein Privatleben hilft es mir erst recht …

    Liebe Grüße,
    Mirtana

    P.S.: Ich mag Workshops ganz gerne, doch ich glaube daß das kein Thema für mich ist und würde da nur jemanden den Platz weg nehmen. Gleiches gilt für die Bücher, ich lese nur Fachliteratur wenn Kameras drin sind. Trotzdem wollte ich Dir ganz gerne gratulieren 🙂

    1. Hallo Mirtana,
      jetzt bin ich echt gerührt! Vielen Dank für deine Gratulation! Da ich jetzt kein Geschenk für dich habe tut mir echt leid aber du hast mir gerade einen wichtigen Impuls gegeben: Mehr Fotografie berücksichtigen 🙂 Darauf achte ich beim nächsten Mal, so dass auch die Kamerafreunde ein kleines Goodie finden werden 🙂

      Ich freue mich echt darüber, dass du auch Spaß an der technischen Seite von WP hast und auch Themen, wie Zeitmanagement was für dich sind. Wobei ich gestehen muss das ich bei Plugins & Co. wirklich kein Könner bin. Gestern musste ich erst noch überlegen und mich beraten, wie ich damals mein Bild eingefügt habe. That’s life 😀

      Danke für deine lieben Worte!
      Daniela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*