Kostenlose Bilddatenbanken sind eine tolle Alternativen zu kostenpflichtigen Portalen.

Erfolgreich bloggen – Meine Tipps im Interview

Vor ein paar Tagen bekam ich eine nette Mail mit einem für mich unverhofften Inhalt. Daniel Rottinger fragte mich ob ich für seinen Blog “HalloBlog” ein Interview geben würde. Wow, ich? Klar, das habe ich sehr gern gemacht! Nicht nur, dass die Anfrage von Daniel total nett war, mich hat auch das Medium Podcast sehr interessiert. Denn Daniel beschäftigt sich mit Podcasts und veröffentlicht auf diese Weise seine Beiträge. 

Für mich war es das erstes Mal ein Interview auf diese Weise zu führen. Beruflich habe ich als Pressereferentin oder auch während meiner Arbeit als Jr. Marketing Managerin für den Corporate Blog öfters Interviews umgesetzt. Jedoch habe ich die Gespräche im Vorfeld vorbereitet und meine Fragen schriftlich per Mail verschickt bzw. beantwortet. Das Interview mit Daniel war live und damit nicht nur sehr spontan, sondern auch persönlich.  Aber hört es euch am besten selbst an. Mir hat es ein Riesenspaß gemacht und ich danke Daniel an dieser Stelle für das Gespräch.

Und was sagt ihr – gefällt euch das Interview? Ich werden es mir jetzt auf jeden Fall noch einmal anhören. Ein sehr komisches Gefühl die eigene Stimme auf diese Weise wahrzunehmen. : )

 

Urheberrecht: Daniela Sprung bloggerabc

5 Kommentare zu “Erfolgreich bloggen – Meine Tipps im Interview

  1. @Thomas & Sebastian: Vielen Dank für euer Feedback.
    Freut mich sehr, dass euch der Podcast gut gefallen hat und einen Mehrwert geschaffen hat.

    Grüße
    Daniel
    -halloblog.de

  2. Hallo Daniela,

    habe mir auch den Podcast angehört und muss ebenfalls schreiben, das du in dem Interview sehr gut die Zusammenhänge, was das bloggen angeht, beschrieben hast.

    Mach weiter so 🙂

  3. Liebe Daniela,
    mir gefiel dein Interview inhaltlich sehr gut. Du hast einen sehr schönen Eindruck von deiner Arbeit als Bloggerin und deiner Person gegeben. Und zu guter letzt war deine Stimme sehr gut anzuhören. Ich freue mich auf deine nächsten Interviews! Liebe Grüße
    Sebastian

    1. Hallo Sebastian,
      vielen Dank für deinen Kommentar und dein Lob. Das freut mich sehr. Sollten neue Interviews anstehen gebe ich auf jeden Fall Bescheid 🙂

      Viele Grüße
      Daniela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*