Mitarbeiter der Westfalen Ag sind im oberen Bereich des Bildes zu sehen. Eine Frau und drei Männer beugen sich leicht über etwas. Darunter ist ein Geschenkband mit einer kurzen Überschrift.

Mitarbeiter-Blog der Westfalen Gruppe: Mit Vertrauen zum Erfolg

Corporate Blogs werden abwechselnd totgesagt und gefeiert. Unternehmen wie Tchibo, Daimler, DATEV, LVQ oder der Fachbetrieb von Ludger Freese betreiben seit Jahren aktiv und erfolgreich ihre Unternehmensblogs. Aber wie sieht es mit kleinen und mittelständischen Unternehmen aus? Wie können Unternehmen ein Blog gestalten, wenn beispielsweise personelle Ressourcen fehlen oder begrenzt sind? Bieten Blogs wirklich all die Vorteile, […]

Weiterlesen

e-marketingday rheinland: Ein Format, das Schule machen sollte

Die Münchnern Stadtbibliothek hat ein Blog, weil sie verstanden hat wie wichtig Digitalisierung ist, um ihre Besucher zu halten. Anders sieht es bei den Klein- und Mittelständigen Unternehmen aus. „Rund 70 Prozent des Mittelstandes hat sich noch nicht mit der Digitalisierung beschäftigt”. Houston wir haben ein Problem.

Weiterlesen
Schwarze Bleistifte liegen nebeneinander auf einem weißen Blatt.

Corporate Design: Ein Muss für erfolgreiche Corporate Blogs

Ein Corporate Blog ist ein guter Anfang, um seine Marke und Unternehmen im Netz bekannter zu machen. Um in der Contentflut nicht unterzugehen und sich in den Online Netzwerken klar zu positionieren, reicht guter Content alleine jedoch nicht mehr aus. Mit einer eindeutigen Corporate Identity und einem klarem Corporate Design können sich Unternehmen jedoch abheben.

Weiterlesen