Eine Hand umfasst das W von WordPress

bloggerabc goes Seminar: Facebook Ads4Blogger!

„Die beste Entdeckungsreise macht man, wenn man die Welt mit anderen Augen sieht.“ Marcel Proust 

Gerade in den sozialen Netzwerken ist es für mich fast täglich eine neue Entdeckungsreise. Besonders Facebook schraubt immer wieder an seinem Algorithmus. In Bezug auf die Facebook-Werbung ist das ein interessanter Aspekt, denn die Reichweite lässt sich mit bezahlten Posts wesentlich erhöhen.

Problem: Viele wissen nicht, wie Ads auf Facebook richtig geschalten werden können und müssen. In den verschiedenen Facebook-Gruppen lese ich immer wieder, dass Blogger die Anzeigenschaltung beim blauen Riesen gerne besser verstehen möchten. Beispielsweise scheint die Zielgruppeneinstellung eine echte Herausforderung zu sein. Denn oft lese ich davon, dass fremdsprachige Personen Beiträge und Seiten liken, die im Vorfeld doch ausgeschlossen wurden. Vielleicht kennst du das Problem?

Und was soll ich sagen: Hier ist die Lösung!

ADS4BLOGGER – Das Facebook-Ads-Seminar

Die Schaltung von Facebook Ads kann, wenn sie gut gemacht ist, für Erfolge in der Leser- und Kundengewinnung sorgen. Das setzt allerdings voraus, dass du dich damit auskennst. Und gerade bei Bloggern habe ich den Eindruck gewonnen, dass Facebook Ads noch ein Buch mit sieben Siegeln ist. Da stellen sich Fragen, wie:

  • Wie erstellt man Anzeigen, die auch den gewünschten Erfolg bringen?
  • Wie können neue Leser generiert werden?
  • Wie kann ich meine Newsletter-Abonnentenzahl erhöhen?
  • Wie kann ich meine Produkte und Dienstleistungen darüber bewerben?

Mit dem Seminar ADS4Blogger richten Martin Maubach und ich uns speziell an private und berufliche Blogger mit wenig bis keiner Erfahrung im Bereich der Anzeigenschaltung auf Facebook.

Konkret geht es darum: Du willst lernen, wie du mit Facebook und Facebook Ads mehr Leser auf dein Blog bekommst, deine Produkte und Dienstleistungen bewerben und verkaufen kannst? Du verfügst bereits über erste Erfahrungen mit dem Werbeanzeigenmanager und willst das Thema Ads weiter vertiefen, um sicherer damit zu arbeiten?

Dann bist du bei Martin, mir und dem Seminar Ads4BLOGGER in den besten Händen!

Ein Tag nur für dich und deine Facebookprojekte

Einen Tag lang lernst du alles rund um Facebook-Anzeigen und zwar ganz konkret. Wir orientieren uns an deinen Zielen für dein Blog und entwickeln für dich zugeschnittene Kampagnen.
Von der Pike auf erfährst du alles, was du wissen musst, von A wie Analyse bis Z wie Zielgruppe. Schritt für Schritt begleitet wir dich, sodass du am Ende des Tages deine eigenen Facebook-Anzeigen erfolgreich schalten kannst.

Die Inhalte des Seminars:
• Wir führen dich in den Werbeanzeigenmanager ein und erarbeiten gemeinsam die für dich optimale Zieleinstellung deiner Kampagnen.
• Du lernst, wie du Strategien für Gebote auf Facebook angehen kannst und welche Möglichkeiten der Anzeigenschaltung dir zur Verfügung stehen.
• Wir üben am konkreten Beispiel das A/B Testing und prüfen die Optimierungsmöglichkeiten deiner Facebook-Anzeigen.
• Als Bonus erhältst du von mir Tipps, wie du deine Reichweite, deinen Traffic und dein SEO fürs Blog optimieren kannst. Dafür schaue ich mir dein Blog an und gebe dir Feedback, dass du direkt umsetzen kannst.

Am Ende des Tages wirst du wissen, wie du deine Daten auswertest und die Erkenntnisse in deiner nächsten Ads-Kampagne anwendest.

Tausche dich auch nach dem Seminar mit uns aus!

Nach dem Seminar lassen wir dich aber nicht einfach alleine. Wenn du doch noch Fragen haben solltest, dann kannst du sie in der geschlossenen Facebookgruppe stellen und dich mit den anderen Teilnehmern, Martin und mir austauschen. Das Seminar soll dich nämlich nicht nur fachlich weiterbringt, sondern dir auch die Gelegenheit geben dich zu vernetzen. Blog 4 life!

Die Referenten bei ADS4BLOGGER

Mich kennst du bereits. Du weißt, dass ich für das Thema Blog brenne. Ich teile gerne mein Wissen und hole dafür auch geschätzte Kollegen ins Boot. So wie Martin.

 

 

 

Martin ist Experte im Bereich Facebook Ads. Er war mehrere Jahre bei RTL interactive als Social Media Manager tätig und hat dort das Facebook-Kampagnenmanagement verantwortet. Martin hält als Speaker Vorträge zum Thema Facebook Ads auf Konferenzen, wie der AllFacebook Marketing Conference.

 

 

Wann und wo findet ADS4BLOGGER statt?

Hellau und Alaaf: Am 13.01.2017 im Work Inn Campus in Dortmund. Ab 8:30 Uhr ist Einlass, Beginn ist 9:00 Uhr, der Workshop endet um circa 18:30 Uhr.
Für Verpflegung ist gesorgt. Wir haben dabei an alles gedacht, und so erwarten dich ein gesundes Frühstück mit Vollkornbroten, Müsli-Muffins und Energiekugeln, Kaffee, Tee, Kaltgetränke, Mittagessen und diverse Glücklichmacher. Ein Kopf kann schließlich nicht arbeiten, wenn der Bauch nicht denken kann. 🙂

Begeisterung ist Motivation ist Leidenschaft

Das oben genannte Zitat ist mir sehr wichtig, denn so geht es mir mit dem Bloggen. Vieles, was ich mache, ist Routine. Aber ich halte immer die Augen offen, wenn es darum geht, Inhalte aus anderen Bereichen einzubringen und zu vermitteln. Für mich bedeutet das Bloggen, Wissen zu teilen!

Kurzum: Das Motto „Burn, Blog, burn!“ war und ist für mich nach wie vor das, was mich antreibt. In der letzten Woche habe ich mit „Blogs sind tot, lang leben Blogs“ einen Artikel veröffentlicht, der mir sehr am Herzen lag. Das Feedback dazu war grandios. So hat mich der Kommentar von meiner Kollegin Marie-Christine Schindler sehr gefreut. Sie schrieb:

„Substanz ist das Eine, ich lese aber zwischen jeder Zeile, wie sehr du für das Thema brennst, es darum mit Überzeugung vertrittst und dennoch differenziert bleibst. Wohltuend!“

Genau dafür mache ich die Arbeit, weil ich andere gerne begeistern und sie auf meiner Reise mitnehmen möchte. Danke, Marie!

Diese Begeisterung möchte ich gerne mit dir teilen. Und das fängt für mich damit an, Lösungen zu bieten, die ich woanders gesucht habe.

Anmeldung und Preis

Wenn du also Lust hast, dein Blog aufs nächste Level zu heben und Facebook Anzeigen wie ein Profi zu schalten, wenn du das Thema Schritt für Schritt an deinen eigenen Zielen orientiert umzusetzen möchtest, dann melde dich unter daniela@ads4blogger.de an oder über unsere Ticketseite.
Wichtig!

Das Seminar kostet 349 Euro zzgl. MwSt. Im Preis enthalten ist die Seminarteilnahme, Location, Verpflegung, Heiß- und Kaltgetränke, persönliche Betreuung vor und nach dem Seminar, Seminarunterlagen, Schreibmaterial und WLAN.

Sei dabei, um deine Leser, Kunden, Leads und Newsletter-Abonnenten besser zu erreichen, deine Dienstleistungen und Produkte zielgruppenspezifisch zu vermarkten und dein Blog dabei strategisch einzusetzen! Rock Ads, rock dein Blog!

Du möchtest mehr über das Bloggen und Social Media erfahren?
Dann trage dich für den Newsletter ein und erhalte jede Woche Tipps, Empfehlungen und hilfreiche Informationen kostenlos in deine Inbox. PS: Deine E-Mail-Adresse ist bei mir sicher und Spam wird es nicht geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*